Zur Erfassung von Informationen zur Abbildung der Customer Journey müssen möglichst viele Touchpoints der User mit einem Unternehmen erfasst werden. Mit einer Digital Analytics Plattform werden alle Kontakte der User anonymisiert erfasst, aggregiert und visualisiert, um das Nutzerverhalten zu verstehen.
Durch die Visualisierung der Customer Journey können Wirkungszusammenhänge verschiedener Touchpoints und Marketingkanäle aufgedeckt werden, um Optimierungspotenziale zu erkennen. Welche Rolle spielt Mobile? Welcher Marketingkanal ist für den Erstkontakt und die Aufmerksamkeit der Nutzer wichtig?
Mit Customer Journey Analysen können viele neue Erkenntnisse gewonnen werden, die für die fortlaufende Optimierung von Produkt, Website und der Marketingmaßnahmen genutzt werden können. Trakken führt ganzheitliche Customer Journey Analysen durch und unterstützt Unternehmen bei der technischen Einrichtung der Tools sowie der Auswertungen von Informationen.
KontaktImplementierung einer Digital Analytics Plattform zur Erfassung aller Touchpoints, die ein Kunde bis zum Kauf durchläuft
Einheitliche Darstellung der Daten aller Touchpoints und Analyse verschiedener Pfade zur Erzielung von Aufmerksamkeit, Informationsbeschaffung und dem Kaufprozess
Analyse typischer Customer Journey zur optimalen Allokation von Marketingbudgets und der Optimierung aller Touchpoints von Website über Apps bis zu Social Profiles.
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